Handlungstheorie: Bruch mit Routinen ist nützlichGhostwriter-24 | Ghostwriter-24, Ghostwriter, Akademischer Ghostwriter, Akademisches Ghostwriting

Handlungstheorie: Bruch mit Routinen ist nützlich

tube_mapAusgerechnet ein Tube Streik, also ein Streik der Fahrer der Londoner U-Bahn hat sich positiv auf die britische Ökonomie ausgewirkt. Das haben Forscher von den Universitäten Cambridge und Oxford herausgefunden.

Die Forscher haben die Fahrroutinen von Pendlern erforscht, wie sie sich vor und nach dem Tube-Streik dargestellt haben (Im Vereinigten Königreich ist dies auf Grundlage der so genannten Oyster Card Data möglich). Dabei hat sich gezeigt, dass jeder 20. der Pendler, die vom Streik betroffen waren, den Streik zum Anlass genommen hat, um sich auf der Tube-Map eine neue Fahrtroute zu suchen und diese auch nach Beendigung des Streiks beibehalten hat – weil sie kürzer oder schneller war. Die Einsparungen durch diese (geringe) Veränderung haben die Kosten des Streiks aufgewogen, mehr noch: übertroffen.

Wer die Tube-Map von London (siehe oben) schon einmal gesehen hat, der weiß, dass die Strecken zwischen den einzelnen Stationen nicht maßstabsgerecht abgebildet sind. Zudem fahren manche Linien schneller als andere. Entsprechend vermuten die Forscher, dass etliche Pendlern dadurch, dass sie durch den Streik gezwungen wurden, sich eine neue Strecke zu suchen, festgestellt haben, dass sie über die alternative Strecke schneller oder bequemer zum Ziel kommen.

Untersucht haben die Forscher den Tube-Streik vom Februar 2014, der nur Teile des Tube-Netzes betroffen hat, so dass es für die Pendler möglich war, sich nach alternativen Routen umzusehen.

 

Ghostwriter-24

Wir benötigen keinen Streik, um die kostengünstigste und beste Lösung für Sie zu finden. Egal, welche Form der Unterstützung sie bei ihren wissenschaftlichen Arbeiten benötigen, wir liefern sie, 24/7, kostengünstig, professionell und in bester Qualität.

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.